• Norbert Heumann

Exkursion der Pomolgen des Kreisverbandes für Gartenbau und Landschaftspflege Weilheim-Schongau

Am Samstag, den 24.6.2021 besuchten uns Pomolgen des Kreisverbandes Weilheim-Schongau auf unseren Gärten und verschafften sich einen Eindruck über die Anlage.

Eingeladen dazu hatte der Kreisfachberater Johann-Christin Hannemann vom Landratsamt Weilheim-Schongau.

Die Teilnehmer waren ca. 3 Stunden bei uns und wir konnten aus den Fachgesprächen viele wertvolle Anregungen für unsere Anlage gewinnen.

Herzlichen Dank dafür an alle Teilnehmer, dass sie ihr profundes Wissen mit uns geteilt haben.

Dabei haben wir u.a. auch festgestellt, dass der eine oder andere Baum tatsächlich an Wassermangel gelitten hat. Bei der Hitze der vergangenen Tage ist das verständlich und nachvollziehbar.

Wir haben daraufhin am Sonntag unsere Bäume nocheinmal ausführlich gegossen.

Ein herzliches Dankeschön wieder an Herrn Dietmar Valentin vom Gartenbauverein Eberfing, der uns die Photos zur Verfügung gestellt hat.






94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen