top of page

In Hohenberg beginnt es zu blühen

  • Autorenbild: Norbert Heumann
    Norbert Heumann
  • 26. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Wir sind bereits wieder bei Ende April-und das Streuobstjahr ist schon wieder weit fortgeschritten.

Was haben wir bisher gemacht?

Wir sind seit Januar wieder auf der Streuobstwiese und haben unsere 200 Obstbäume nach Oeschberg geschnitten.

Im Januar/Februar haben wir auch wieder Edelreiser gewonnen und Jungbäume veredelt um unseren Bestand zu sichern.


Am 20.und 21. März haben wir wieder ein Winterschnittkurs mit 11 Teilnehmern durchgeführt.

Der nächste Kurs wird wieder 19.3. und 20.3.2027 sein.


Ende März wurden die beiden Flächen mit dem Striegel gelüftet und die Wühlmaushaufen begradigt.

Und Mitte April wurde zum ersten Mal in dieser Saison gemulcht.

Wir müssen das Gras kurz halten, damit die Greifvögel die Mäuse bejagen können, die die Wurzeln unserer Obstbäume befallen.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Obstbaumschnitt-Kurs 2026

Hallo liebe Obstbauminteressierte! Die Bäume sind in der Winterruhe, Reservestoffe sind im Wurzelsystem eingelagert und es kann grundsätzlich schon geschnitten werden, wenn es nicht zu kalt ist und

 
 
 

Kommentare


bottom of page