top of page
  • AutorenbildNorbert Heumann

Zertfizierung als Naturgarten

Aktualisiert: 26. Juli 2023

Im November 2022 wurden wir vom bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landschaftspflege ausgezeichnet und dürfen unsere Streuobstwiesen in Hohenberg mit der Auszeichnung "Naturgarten" führen.


Im Landkreis Weilheim-Schongau sind wir damit einer von 50 ausgezeichnten Gärten und dabei eine der ersten Streuobstwiesen.


Naturgemäß bieten Streuobstwiesen einer Vielzahl an Tieren und Lebewesen einen geschützten Lebensraum.


In Hohenberg verzichten wir ausserdem auf den Einsatz von Pestiziden. Unser Dünger besteht aus den Hinterlassenschaften unserer Schafe, der täglich ausgebracht wird.

Mit der Beantragung des Biosiegels werden wir zukünftig ausschließlich Bioware produzieren. Wir befinden uns derzeit in der sog. Umstellungsphase.


Herzlichen Dank für die Auszeichnung.



242 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page